Aktuelles

Die Carola-Blume-Schule hat jetzt eine eigene Website: www.carola-blume-schule.org

Für Schnellentschlossene: Es gibt noch wenige freie Plätze. Eine Anmeldung und ein Einstieg zum Unterrichtsbeginn 11.11.2016 ist noch möglich.

Hier können Sie den Flyer des aktuellen Kurses als PDF downloaden.
Mentorentrainerkurs - Termine 2017

Hier gelangen Sie zu den Terminen und weteren Informationen zum Mentorentrainerkurs 2017

Netzwerk für berufliche Fortbildung Stuttgart

Das Paritätische Bildungswerk und die Paritätische Akademie Süd sind jetzt Mitglied im Netzwerk für berufliche Fortbildung Stuttgart, Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung.

Hier gelangen Sie zur Website für Weiterbildung in Baden-Württemberg und zum Beratungsprofil des Paritätisches Bildungswerk / Paritätische Akademie Süd.
Förderprogramm „Engagement braucht Leadership – Initiativen zur Besetzung und Qualifizierung ehrenamtlicher Vereinsvorstände“
Ein Projekt der Robert Bosch Stiftung

Mit dem Programm „Engagement braucht Leadership“ möchte die Robert Bosch Stiftung ehrenamtlich getragenen Vereinen bei der Gewinnung, Qualifizierung und Nachbesetzung neuer Vorstände unterstützen. Im Mittelpunkt des Förderprogramms stehen Personen in Vorstandsämtern von Vereinen sowie die Gewinnung, Qualifizierung und Nachbesetzung neuer Vorstände. Der Fokus liegt dabei auf der Stärkung von Strukturen und Prozessen in der Vereinsarbeit. Das engagementfördernde Landesnetzwerk Baden-Württemberg sucht an sieben Standorten im Bundesland Partner, die Projekte zur Gewinnung und Qualifizierung von ehrenamtlichen Vorständen durchführen wollen.

Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema!
Stellenangebot im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD)

Wir, das Paritätische Bildungswerk und die Paritätische Akademie Süd, suchen eine engagierte und an Bildung interessierte Person, die uns bei unterschiedlichen organisatorischen Arbeiten im Rahmen der Vorbereitung von Weiterbildungsveranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Bei den anfallenden Arbeiten handelt es sich um das Richten der Veranstaltungsräume, Anfertigen von Seminarunterlagen und ähnliches. Der Tätigkeitsort ist Stuttgart-Vaihingen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Herrn Martin Link, Tel.: 0711 2155-192 oder link@bildungswerk.paritaet-bw.de

Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an:
Paritätische Bildungswerk/
Paritätische Akademie Süd

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Martin Link

Das Paritätische Bildungswerk ist umgezogen!

Seit dem 16.12.2013 lautet unsere Adresse:
Paritätisches Bildungswerk L.V.
70563 Stuttgart-Vaihingen