Aktuelles

Schulfremdenprüfung für die staatliche Anerkennung als Erzieher/-in / Herbst 2016 – Frühsommer 2018

Die Carola-Blume-Berufsfachschule für Zusatzqualifikationen bietet mit diesem Kurs die Möglichkeit, sich intensiv auf die Schulfremdenprüfung für den Beruf der Erzieherin/des Erziehers vorzubereiten.

Hier können Sie den Flyer des aktuellen Kurses als PDF downloaden.
Mentorentrainerkurs - Neuer Termin!

Die Termine für den Mentorentrainerkurs 2016 haben sich geändert!

Ein Schwerpunkt im Rahmen der Ausbildung wird das Thema „Bürgerschaftliches Engagement im Rahmen der Flüchtlingshilfe“ sein.

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen

„Liftkurs BE“ – Intensivkurs zur kommunalen BE - Förderung

Weiterbildung für neue Ansprechpartner/ Fachkräfte im Bürgerschaftlichen Engagement

+++ Weitere Informationen/Programm +++

Anmeldung (PDF)

Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation in Stuttgart beim Paritätischen Bildungswerk

Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die mit Themen der Gesundheitsförderung – insbesondere dem Management von interdisziplinären Netzwerken – beauftragt sind bzw. In naher Zukunft diese Aufgaben übernehmen sollen.

Das Bildungswerk ist Kooperationspartner der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. in Berlin

Weitere Informationen finden sie hier

Netzwerk für berufliche Fortbildung Stuttgart

Das Paritätische Bildungswerk und die Paritätische Akademie Süd sind jetzt Mitglied im Netzwerk für berufliche Fortbildung Stuttgart, Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung.

Hier gelangen Sie zur Website für Weiterbildung in Baden-Württemberg und zum Beratungsprofil des Paritätisches Bildungswerk / Paritätische Akademie Süd.
Förderprogramm „Engagement braucht Leadership – Initiativen zur Besetzung und Qualifizierung ehrenamtlicher Vereinsvorstände“
Ein Projekt der Robert Bosch Stiftung

Mit dem Programm „Engagement braucht Leadership“ möchte die Robert Bosch Stiftung ehrenamtlich getragenen Vereinen bei der Gewinnung, Qualifizierung und Nachbesetzung neuer Vorstände unterstützen. Im Mittelpunkt des Förderprogramms stehen Personen in Vorstandsämtern von Vereinen sowie die Gewinnung, Qualifizierung und Nachbesetzung neuer Vorstände. Der Fokus liegt dabei auf der Stärkung von Strukturen und Prozessen in der Vereinsarbeit. Das engagementfördernde Landesnetzwerk Baden-Württemberg sucht an sieben Standorten im Bundesland Partner, die Projekte zur Gewinnung und Qualifizierung von ehrenamtlichen Vorständen durchführen wollen.

Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema!
Stellenangebot im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD)

Wir, das Paritätische Bildungswerk und die Paritätische Akademie Süd, suchen eine engagierte und an Bildung interessierte Person, die uns bei unterschiedlichen organisatorischen Arbeiten im Rahmen der Vorbereitung von Weiterbildungsveranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Bei den anfallenden Arbeiten handelt es sich um das Richten der Veranstaltungsräume, Anfertigen von Seminarunterlagen und ähnliches. Der Tätigkeitsort ist Stuttgart-Vaihingen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Herrn Martin Link, Tel.: 0711 2155-192 oder link@bildungswerk.paritaet-bw.de

Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an:
Paritätische Bildungswerk/
Paritätische Akademie Süd

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Martin Link

Das Paritätische Bildungswerk ist umgezogen!

Ab dem 16.12.2013 lautet unsere Adresse:
Paritätisches Bildungswerk L.V.
70563 Stuttgart-Vaihingen